Aktivitäten und Lernen am Nachmittag

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches-Angebot rundet unser Ganztagsprogramm im GTA Profil 2 ab.

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr oder 16.30 Uhr (in Ausnahmefällen auch früher) finden in der Waldschule etliche AGs statt, die von qualifizierten Damen und Herren geleitet werden. Darauf legen wir großen Wert!

Wir bieten den Schülern/innen AGs an, die ihren individuellen Neigungen und Begabungen gerecht werden oder ihnen den Zugang zu neuen Freizeitbeschäftigungen eröffnen.

Damit einher geht das Ziel, die Kinder individuell zu fördern und ihre Persönlichkeit zu stärken.

Die Teilnahme an den AGs wird auf dem Zeugnis vermerkt.

Das entsprechende Angebot entnehmen Sie bitte der Rubrik „Termine“.

Darüber hinaus findet in der Waldschule seit Jahren der Musikunterricht der Jugend-Musik-und Kunstschule Maintal statt. Die Lehrer bieten Unterricht in Keyboard, Klavier, Gitarre und Quer-und Blockflöte an.