das Schuljahr

Weihnachtsfeier 2019

Heute ist nun der letzte Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien!

Wie immer haben wir diesen Tag mit einer Weihnachtsfeier in der Turnhalle begonnen. Frau Glück und die Kinder der 1b, 2b und 3a haben das Lied „ Das Winterfest“ gesungen.

Einige Kinder der Klasse 3a haben anschließend „Wintergedichte“ aufgesagt. Jetzt muss es nur noch richtig Winter werden!

Es folgte „Jingle Bells“, gespielt von Kindern der Klasse 4b mit Boomwrackern. Mit lustigen Nikolausmützen tanzte die Klasse 2b den „Weihnachtstanz“ und jetzt war es Zeit für ein Lied, das alle Kinder der Schule gerne singen: „Das Rentier“.

Aber es war dann doch noch nicht Schluss, denn die Klasse 4b sang aus dem Stehgreif ohne Chorleitung noch das Lied „I heard him“.

Dafür gab es einen Riesenapplaus!

So – jetzt ist aber Schluss! Mittlerweile sind fast alle Kinder schon zu Hause und die Schule ist leer! Und das bis zum 13.1.2020!

Zum Abschluss der Feier sangen alle das Lieblingslied des Adventssingens vom Rentier, das nicht nur Geschenke zu den Kindern bringen wollte, sondern auch selbst ein Geschenk haben wollte - rataplam, rataplam ...