das Schuljahr

Schulausflug - Eine ganze Schule auf Abwegen

Mittlerweile ist er schon zur Tradition geworden.

Zwischen den Sommer- und Herbstferien begibt sich die Waldschule geschlossen auf eine Wanderung, mit Ziel:

• Heinrich-Kraft-Park

Der Weg führt durch den Bischofsheimer Wald und ist auch von den 1. Klässler zu schaffen. Mit einem Lied auf den Lippen und guter Laune starten alle Klassen morgens an der Waldschule.

Im Heinrich-Kraft-Park wird dann bei Ankunft gegessen und ausgelassen gespielt und getobt. Hier lernt man sich schnell kennen und findet neue Freunde und lernt auch mal Mitschüler aus anderen Klassen kennen.

In der Zeit leuchtet der Heinrich-Kraft-Park hellblau, in unseren "Waldschul-T-Shirt-Farben"!

Die letzten warmen Tage und Sonnenstrahlen werden von allen genossen (wenn die Sonne scheint und es nicht in Strömen regnet, wie es 2007 geschah. Ich glaube so nass war ich noch nie im Leben!).

Der Rückweg ist dann natürlich ein wenig beschwerlicher als der Hinweg. Auch wenn unsere 1. Klässler mit dem Bus zurück fahren dürfen, schaffen es alle andere auch nach Hause.

Das Gefühl zu einer großen Gemeinschaft zu gehören, wo jeder zählt und auf jeden geachtet wird ist wohl das beste Gefühl des Tages.

Ein Schuljahresbeginn ohne traditionellen Schulausflug ist mittlerweile nicht mehr denkbar!