Berichte und Bilder

• aus früheren Zeiten

Ausflug in den Heinrich-Kraft-Park am 28. Juni 2021

Eine Geschichte von Leona

Zuerst sind wir alle in den Klassenraum gegangen. Da mussten wir uns testen. Zum Glück waren alle negativ.

Als wir dann alle noch einmal auf dem Klo waren, sind wir losgelaufen.
Wie immer sind wir durch den Wald gelaufen. Dort war es sehr warm. Aber ab und zu war ein Windstoß da. Das war angenehm.

Wie man die Vierer kennt, sind wir nun mal nicht die Schnellsten. Dadurch haben wir eine Stunde gebraucht, bis wir da waren.

Als wir alle dann doch sehr erschöpft angekommen sind, haben die meisten Kinder etwas gefrühstückt. Doch nicht viel, denn wir wollten ja spielen und das taten wir auch. Ich spielte mit meinen Freunden erst etwas auf dem großen Klettergerüst. Danach haben sich L. und J. in die Babyschaukel gesetzt. Das war echt ein witziger Anblick. Natürlich musste sie auch jemand anschubsen und der Glückspilz war ich. Als wir fertig waren, sind wir auf diese Hüpfteile gegangen. Die so funktionieren: Wenn man drauf springt, gibt es einen Ton. Ich würde mal behaupten, wir haben das ganz gut geschafft. Zwischendurch kam noch eine andere Schule auf den Spielplatz.

Außerdem haben wir auch viel getrunken, was man an heißen Tagen auch machen sollte.

Da ich meist immer nur mit Mädchen gespielt habe, gab es natürlich auch Zickenkrieg.

Dann sind wir auch schon gegangen. Mann, ging die Zeit schnell um! Ich wünschte, es wäre nicht so.

Auf dem Heimweg gab es viel Theater, weil alle fix und fertig waren. Alle haben gejammert und nicht nur die Kinder aus der 4a, sondern auch die Kinder aus der 4b und 4c haben gejammert.

D. hatte echt Glück. Er wurde abgeholt, weil er sich an beiden Hacken Blasen gelaufen hatte. Wahrscheinlich, weil er ohne Socken in neuen Turnschuhen war.

Außerdem ist es nicht einfacher geworden als sich die Lehrer aufgeregt hatten, als wir uns aufgeregt haben.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann doch wieder in der Schule. Z. war so fertig, dass sie mit Socken in der Schule ankam.

Zuletzt musste Herr Henkel uns alle noch durchzählen. Zum Glück waren alle da.

Dann durften wir auf die Couch.

Damit sage ich auf Wiedersehen.