Berichte und Bilder

• Schuljahr 2017/2018
  • Schuljahr 2016/2017
  • aus früheren Zeiten

Aktion "zu Fuß zur Schule"

Diese Aktion hat schon ein wenig Tradition.

Auch in diesem Jahr haben Eltern aus der Verkehrs-AG die o.g. Aktion gemeinsam mit der Schulleiterin geplant und führen sie diese vom 2.bis 6. November jeden Morgen durch. Von 7.45 Uhr bis 8.00 Uhr stehen sie mit einigen Schülern*innen der Klasse 4c am Zebrastreifen.

Sie weisen evtl. Falschparker oder diejenigen, die auf dem Zebrastreifen anhalten, auf dieses falsche Verhalten hin.

Die Kinder wurden in der vorigen Woche von ihren Klassen-lehrern*innen noch einmal dafür sensibilisiert, zu Fuß zur Schule zu kommen. In einem Heftchen tragen sie dies täglich ein und am Ende der Woche wird die Klasse ermittelt, in der die Kinder insgesamt am meisten zur Schule gelaufen sind.

Diese Klasse wird dann von der Schulleiterin einen kleinen Preis erhalten. Mal schauen, welche Klasse oder aber auch Klassen es diesmal schaffen!

Der Wettergott ist uns erfreulicherweise gnädig – es regnet nicht und somit steht dem Laufen auch nichts entgegen.

An dieser Stelle möchte ich mich als Schulleiterin noch einmal herzlich für die Unterstützung durch Eltern und Schüler*innen bedanken!