Berichte und Bilder

  • Schuljahr 2020/2021
  • Schuljahr 2019/2020
  • Schuljahr 2018/2019
  • Schuljahr 2017/2018
  • Schuljahr 2016/2017
  • aus früheren Zeiten

Vorlesetag in der Waldschule

Am 20. November 20 war der 17. bundesweite Vorlesetag. Wegen Corona konnten wir leider nicht unseren Paten vorlesen. Schade! Stattdessen hat unsere Klassenlehrerin Frau Gennaro uns im Sitzkreis aus zwei Büchern vorgelesen. Dort war es sehr gemütlich.

In einem der Bücher* stand, dass man mit Elefantenkot Papier herstellen kann. Iiiii !


Zusätzlich sollten wir auch noch zu Hause unseren Geschwistern oder Eltern vorlesen. Ich fand es eine gute Alternative. Trotzdem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr wieder unseren Paten vorlesen können.

von: Luna Alvarez Kulas


*Buch: „Ich kenn ein Land, das du nicht kennst“ von Martina Badstuber

Wir möchten uns auch noch herzlich beim Förderverein der Waldschule für die neuen Bücher zum diesjährigen Vorlesetag mit dem Thema

„Europa und die Welt“ bedanken.