Berichte und Bilder

  • Schuljahr 2019/2020
  • Schuljahr 2018/2019
  • Schuljahr 2017/2018
  • Schuljahr 2016/2017
  • aus früheren Zeiten

Die Weihnachtsgeschichte

Am 9. Dezember lief eine große Schar von Waldschulkindern Richtung Bürgerhaus Bischofsheim. Dort wurde um 10.00 Uhr die „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens aufgeführt.

Trotz Regenschauer und teils heftigem Wind kamen alle gut gelaunt an.

Die Sitzplätze im Bürgerhaus waren alle belegt, denn die Schüler und Schülerinnen der anderen Maintaler Grundschulen waren auch gekommen.

Das Theaterstück hat allen Kindern gut gefallen und alle haben gebannt zugeschaut. Auffällig war, wie leise es die meiste Zeit im Zuschauerraum war.

Der Applaus zum Schluss war umso lauter und heftiger!

Beim Verlassen des Bürgerhauses gab es dann noch für jedes Kind eine Mandarine und eine Nuss.

Das war ein schöner vorweihnachtlicher Schultag!