das Schuljahr

Die fünfte Jahreszeit gibt es auch bei uns …

Helau, schallt es traditionell auch bei uns am Faschingsdienstag aus allen Räumen.

Eine 300 Personen starke Polonaise windet sich über den Schulhof und nimmt alles mit, was nicht Niet und Nagel fest ist.

Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Ritter und andere bunten Gestalten feiern zusammen ein lustiges Fest in der Turnhalle. Gemeinsam wird der letzte Faschings-Schulvormittag mit viel Lachen beendet.

Dies ist aber nicht die einzige Faschingstradition an unserer Schule. Seit der 100 Jahrfeier versuchen wir gemeinsam mit der Kita Gänseestraße und unserer Betreuung am närrischen Lindwurm in Dörnigheim teilzunehmen.

Kinder, Eltern und Lehrer laufen verkleidet zu einem gemeinsamen Motte mit und schmeißen Kamelle - dies ist ein Erlebnis für alle. Deshalb freut euch schon jetzt auf den nächsten Umzug, an dem ihr gerne teilnehmen dürft und bei dem es wieder heißt:

  • Kita Gänseestraße - Helau!

  • Betreuung - Helau!

  • Waldschule - Helau!