Berichte und Bilder

Schulausflug in den Heinrich-Kraft-Park

Am 27. September war es mal wieder so weit - der jährliche Ausflug mit allen Klassen in den Heinrich-Kraft-Park stand an. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und so wand sich ein lange, fröhliche Kinderschlange durch den Wald zum Spielplatz. Die Freude war groß, als nach etwas mehr als einer Stunde Wanderung die ersten Spielgeräte in Sicht kamen. Gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück konnten alle sich austoben - spielen, rutschen, schaukeln, klettern und rennen. Wunderbar zu beobachten, wie sich Paten um ihre Patenkinder kümmerten und überhaupt ein reger jahrgangsübergreifender Austausch stattfand. Für viele viel zu früh kam der Ruf zum Aufbruch für den Nachhauseweg. Während die ersten Klassen mit dem Bus zurückfuhren, wanderten alle anderen Klassen wieder zurück zur Schule - für den ein oder anderen schon eine Herausforderung, die aber von allen bestens gemeistert wurde. Ein großer Dank an alle, die unterstützt und mitgeholfen haben.